Umweltschonend Bauen


Neben Herrn Dr. Michael Freitag wurde am 08.06.2020 Herr Hubert Bayerl bei der Freitag Verwaltungs-GmbH zum Geschäftsführer berufen. Hubert Bayerl ist bereits seit mehr als 30 Jahren für die Ing. Ludwig Freitag Elektro-GmbH & Co. KG tätig. Künftig ist er als technischer Geschäftsführer für den Bereich Netzbau und Elektroinstallation sowohl für Parsberg, Regensburg als auch Ingolstadt verantwortlich. Wesentliches Ziel der neuen Geschäftsführung ist es, Synergien zwischen den Abteilungen und Standorten zu heben und besser zu vernetzen. Insbesondere ist der technische Geschäftsführer verantwortlich für die Kundenbetreuung, Erschließung neuer Geschäftsfelder, Aus-, Weiter- und Fortbildungskonzepte und Etablierung neuer Berufe, sowie den gesamten technisch operativen Ablauf der Kalkulation, Auftragsverhandlung, Auftragssteuerung und Abrechnung inklusive aller notwendigen Prozesse und Beschaffungen zur Umsetzung der Aufgaben.

Zu seiner Person: Hubert Bayerl ist 48 Jahre, wohnhaft in Großbissendorf bei Hohenfels, verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Er begann 1987 eine Ausbildung zum Elektroinstallateur bei Elektro Freitag in Parsberg. Danach arbeitete er als Monteur und bald darauf als bauleitender Obermonteur auf diversen Baustellen. 1996/97 absolvierte er die Meisterprüfung mit Auszeichnung des "OBAG-Meisterpreis" und erhielt einen Preis der "Bayerischen Staatsregierung". Als Projektleiter absolvierte er viele kleine und große Baustellen. Er kümmerte sich um die Einführung der DIN 14675 Zertifizierungen inklusive Qualitätsmanagement. Ab 2009 führte er als stellvertretender Betriebsleiter mit Johann Meier die Elektroinstallationsabteilung bis zur Bestellung zum Geschäftsführer.

Neuer Prokurist für den Bereich Regensburg ist Gerhard Thumann.
Neuer stellvertretender Betriebsleiter der Elektroinstallation ist Herr Florian Fruth.


Das vollständige Interview mit Hubert Bayerl finden Sie hier auf unserer Facebook-Seite (externer Link)